images/ff_img/slides/2019_JubilBanner.png
images/ff_img/slides/2019_JubilBanner.png
Wirbrennen.jpg
Wirbrennen.jpg
Wirbrennen2.jpg
Wirbrennen2.jpg
Wirbrennen3.jpg
Wirbrennen3.jpg
Wirbrennen4.jpg
Wirbrennen4.jpg
Wirbrennen5.jpg
Wirbrennen5.jpg
Wirbrennen6.jpg
Wirbrennen6.jpg
previous arrow
next arrow
09.02.2024 09:05
Technische Hilfeleistung
08.02.2024 15:29
Brandeinsatz
07.02.2024 03:08
Brandeinsatz
02.02.2024 16:58
Rettungsdienst
27.01.2024 15:46
Technische Hilfeleistung
Einsätze in 2024: 18
Prognose für 2024: 74

Fortbildung technische Hilfeleistung

Am 22.07.2017 hat ein Teil unserer Mannschaft in Kooperation mit der Firma MedCare Professional GmbH eine Fortbildung zum Thema "Technische Hilfeleistung" durchgeführt.

Wir haben verschiedene Arten der Menschenrettung aus verunfallten PKW trainiert. Dabei wurde auch der Umgang mit den verschiedenen technischen Geräten und das richtige Vorgehen geübt. Im Rahmen der Fortbildung konnte auch sehr gut die Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Rettungsdienst trainiert werden.
Bei der letzten Übung wurden die Rollen getauscht und die Kollegen des Rettungsdienstes hatten die Möglichkeit mit schwerem Gerät den Patienten aus dem PKW zu befreien, während die First Responder Gruppe unserer Einheit die Patientenversorgung übernommen hat.

Im Anschluss an den lehrreichen Tag, wurde noch gemeinsam gegrillt und die ein oder andere Erfahrung ausgetauscht.

Copyright der Bilder: MedCare Professional